THE DRAX FILES: WORLD MAKERS [Episode 41: Vista Animations]

Am 12. Oktober ist Episode 41 der Drax Files World Makers Reihe (hier werden kreative Menschen aus Second Life vorgestellt) erschienen. Diesmal wird der bekannte Animationsersteller Vista Animations vorgestellt.

Mit dieser Folge gibt es auch eine Premiere bei der World Makers Reihe:

Die gesamten Aufnahmen sind als 360 Grad Video erstellt worden. Das bedeutet, man kann die Blickrichtung im Video selbst bestimmen. Dazu mit gedrückter linker Maustaste in das Videobild klicken und mit entsprechenden links/rechts/hoch/runter Bewegungen das Video in die gewünschte Richtungen rotieren lassen. Alternativ kann man auch die WASD-Tasten nehmen, oder die Pfeile im grauen Steuerbutton links oben im Video (das funktioniert tatsächlich).

Jeder, der in Second Life schon einmal etwas ausführlicher nach einem AO (Animation Override) gesucht hat, wird auch auf die Produkte dieses Anbieters gestoßen sein. Vor allem gibt es von VA auch gute Einsteiger-AOs für 1 L$ und gelegentlich geben sie sogar Freebie-Tänze heraus. Ein paar Einzelheiten zu VA stehen noch unter dem Video, im übersetzten Beschreibungstext von Draxtor.

Im Grunde ist dieses Video sogar eine Weltpremiere, denn bei den World Makers Filmen gibt es ja immer einen Mix aus RL- und SL-Szenen, die mehrfach hin- und herwechseln. Und Drax hat in beiden Welten die Aufnahmen in 360 Grad erstellt, so dass wirklich das gesamte Video interaktiv zu steuern ist. Das dürfte also das erste Mixed Reality Video in 360 Grad Technik sein.

Draxtor hat von VA einige nur für ihn erstellte Animationen bekommen. Gestikulieren beim Sprechen, Mikrofon halten beim Inworld Interview, oder auch seinen Auftritt als Guitar Hero. Diese Animationen kann man sich bei VA jetzt kostenlos abholen.

Teleport in den Inworld Shop


Übersetzung der YouTube-Beschreibung:

"Dein Avatar bist du", sagt Vista Barnes, der CEO von Vista Animations / MoCap Barcelona und sein Kollege Vista Design fügt noch hinzu: "Du legst ein bisschen von deiner Seele in ihn hinein".

Das bringt es auf den Punkt: Auf Motion Capture basierende Animationen, fangen das Wesen einer Persönlichkeit ein, und wenn man sie in den digitalen Bereich überträgt, bringen sie Wärme in das Pixel-Ich, auch bekannt als Avatar.

Vista Animations hat seinen Sitz in einer kleinen Stadt am Meer in der katalanischen Region von Spanien, nur einen Steinwurf entfernt vom belebten Barcelona.

Unbemerkt von den meisten Einheimischen, gehört ihr Team von vier Mitarbeitern nicht nur zu einem der erfolgreichsten Anbieter von AOs, Tanz-Animationen und Paar-Interaktionen in Second Life, sondern sie bieten auch Dienstleistungen für viele RL-Unternehmen im Bereich Spiele, Wirtschaft und Gesundheitswesen.

Das Vista-Team ist perfekt ausgestattet, um sich mit dem neuen Bento-Skelett von Second Life zu beschäftigen, mit dem jetzt komplizierte Motion-Capture Aufnahmen für Finger und Gesicht möglich sind.

Vista Barnes ist enthusiastisch, was die Zukunft von virtuellen Welten und VR betrifft, aber er bleibt auch realistisch: "Wir sind bereit für die Zukunft, mit all diesen Geräten und Möglichkeiten, aber wir leben auch in der Gegenwart, wo unsere Kunden sind. Second Life wird absolut nicht verschwinden und wir tun das auch nicht!"

Weitere Informationen und eine kostenlose Draxtor AO-Sammlung, gibt es Inworld bei Vista Animations.

Blog Vista Animations
Deutsche Quelle

Kommentare

Beliebte Posts

Wusstet ihr das schon: Dass man mit einem Arbeitsgang saemtliche Links in allen gespeicherten Outfits austauschen kann …

Angel of Pain Photo Contest: Mein Lieblingsspielzeug / My favorite toy

Mojo Linden und Styfy Linden haben Linden Lab verlassen

Simtipp: The Butterfly Effect / The Chaos Theory (Adult)

Simtipp: Memories of Dreams (Moderat)